Bewerte diese Antwort!

Alle Anzeigen
  • Auszeit

Kann ich mit Rheuma an Indoorcycling-Kursen (Spinning) teilnehmen?

Ja, Indoorcycling oder auch Spinning genannt, ist eine Gruppensportart die auf Standfahrrädern zur Musik ausgeübt wird.

Ich mache diese Sportart schon seit 2 1/2 Jahren und bin so begeistert davon, dass ich sogar Spinning-Trainerin geworden bin. Es gibt zwei Spinning-Varianten. Normales Indoorcycling und Aqua-Spinning. Trainiert wird die Ausdauer aber auch einige Muskelgruppen. Jeder Teilnehmer kann an seinem Widerstandsrad die Intensität selbst bestimmen.

Somit ist für alle das Training gleich und man kann es nach seinen eigenen Bedürfnissen regulieren. Niemand fährt einem davon. Wird es einem zu schwer zaubert man sich einfach ein Gefälle und rollt bergab. Beide Varianten sind sehr Gelenkschonend. Achtet dabei allerdings immer auf eure persönlichen Grenzen und gönnt eurem Körper Ruhepausen.

Probiert es doch auch mal aus.

  • Fandest du diese Antwort hilfreich?
  • Ja   Nein
Indra Indra - Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünf + 18 =