Bewerte diese Antwort!

Alle Anzeigen
  • Schule, Uni, Beruf

Kann ich mit chronischer juveniler Polyarthritis Krankenschwester oder Erzieherin werden?

Ich habe auch chronische juvenile Polyarthritis und konnte damit leider keine Ausbildung zur Erzieherin oder Krankenschwester machen. Das wurde mir erst vom Arbeitsamt bescheinigt und dann, weil ich so dickköpfig war, noch einmal durch ein zweites Gutachten.

Ich musste mich dann mit einem Bürojob anfreunden, mit dem ich aber inzwischen total zufrieden bin. Zusätzlich engagiere ich mich in meiner Freizeit ehrenamtlich und habe so einen guten Kompromiss für mich gefunden.

  • Fandest du diese Antwort hilfreich?
  • Ja   Nein
Saskia Saskia - Mehr über mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwölf + drei =